Aktien | Börse Stuttgart TV

Wikifolio Hotspots: Das waren die beliebtesten Wikifolios im Februar
14.03.19, 09:01 Uhr, 04:37 min.

Beim Blick auf die beliebtesten Wikifolios scheint es, als setzten Ihre Anleger vor allem auf Kontinuität. Die drei beliebtesten Wikifolios im Februar waren alle schon einmal auf der Bestenliste zu finden. Ganz oben steht mal wieder das Wikifolio „Chancen übergreifend“ von Fuchs 2014. Was macht den Trader so erfolgreich? Nikolaos Nicoltsios, Wikifolio.com, bei Börse Stuttgart TV.

20.02.19 | 03:08 min.
Voller Kalender: Börsenausblick auf Donnerstag, 21.02.2019
Holger Scholze mit der Vorschau auf die wichtigsten Konjunktur- und Unternehmensdaten, die am Donnerstag, dem 21. Februar 2019, veröffentlicht werden. Darunter sind dann auch die Bilanzen von AXA,...
14.02.19 | 03:46 min.
Fidelity Asset Allocation: „Wir setzen auf Value Aktien“
Nach dem schwungvollen Start ins Börsenjahr 2019 war dem DAX zwischenzeitlich auch wieder die Puste ausgegangen und zahlreiche Probleme drückten auf die Stimmung. Wie agieren die Experten bei...
05.02.19 | 07:52 min.
Wirecard: Steckt nur ein Mitarbeiterstreit hinter Kursbeben?
Bewegte Zeiten für die Wirecard-Aktionäre: Nach dem Kursrutsch aufgrund von Betrugs- und Manipulationsvorwürfen ist die Aktie wieder deutlich angestiegen. Was steckt dahinter, wie geht es jetzt...
28.01.19 | 08:11 min.
Tech-Update: US-Berichtssaison – Liefern Apple, Amazon und Co.?
Nach den Banken sind nun die Tech-Werte an der Reihe. Die Berichtssaison in den USA nimmt in dieser Woche noch einmal Fahrt auf und vor allem einige Schwergewichte aus dem Tech-Sektor werden ihre...
22.01.19 | 04:42 min.
Nach Kursdelle: Startet Wirecard wieder durch?
Bis zum DAX-Aufstieg wurde die Wirecard-Aktie regelrecht gehypte, dann war die Luft erst einmal raus. Und jetzt - startet die Aktie des Zahlungsdienstleisters mit zahlreihen guten Nachrichten...
06.11.18 | 07:09 min.
Rezessive Tendenz: Value-Aktien hui, FANG-Aktie pfui?
Im Oktober war es an den Aktienmärkten oftmals ungemütlich und der DAX verlor in der Spitze 1.000 Punkte. Dabei kamen insbesondere die sonst so beliebten FANG-Aktien (Facebook, Amazon, Netflix und...
14.05.18 | 06:08 min.
Rekordjahr: Das sind die Dividendenkönige
Die börsennotierten Unternehmen in Deutschland schütten in diesem Jahr so viel aus wie noch nie zuvor. Und davon können Anleger natürlich profitieren. Wer schüttet am meisten aus, wo gehen Anleger...
26.07.17 | 43:04 min.
Neue Features: Das Trading-Desk der Börse Stuttgart
Das Trading-Desk der Börse Stuttgart wurde in den vergangenen Monaten um einige bedeutsame Features erweitert. Welche das sind und wie man diese neuen Features sinnvoll nutzen kann, erläutert...