Alle Videos chronologisch | Börse Stuttgart TV

Charts & Co: DAX - Das ist noch keine Trendwende!
12.12.18, 15:38 Uhr, 10:28 min.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - und die Kursgewinne der letzten Tage keine Trendwende beim DAX- sagte Finanzmarkt-Experte Bastian Galuschka. Was traut der Experte dem DAX im Jahresendspurt noch zu und warum haben sich die US-Indizes im Börsenjahr 2018 besser geschlagen als der dt. Markt? Einschätzungen im Gespräch mit Börse Stuttgart TV.

12.12.18 | 10:28 min.
Charts & Co: DAX - Das ist noch keine Trendwende!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - und die Kursgewinne der letzten Tage keine Trendwende beim DAX- sagte Finanzmarkt-Experte Bastian Galuschka. Was traut der Experte dem DAX im...
12.12.18 | 02:48 min.
Börse am Feierabend: Dax und Dow freundlich - Derivate Anleger zuversichtlich
Mit klaren Gewinnen dürfte die Wall Street in den Handel am Mittwoch einsteigen. Der Optimismus der Anleger basiere auf möglichen Fortschritten im US-Handelskonflikt mit China und auf Signalen...
12.12.18 | 09:57 min.
Experte Schmidt: Mehr Risiken als Chancen – wir halten Cash
Das Jahr 2018 war zum Einen ein recht schwieriges Jahr an der Börse - zum Anderen ist es fast rum. Zwar sind die großen Baustellen immer noch die gleichen, wie vor einem Jahr, aber Anleger werden...
12.12.18 | 06:39 min.
Brexit-Chaos: Verhindert Misstrauensvotum die Weihnachtsrally?
Die Börsen sind einmal mehr im Bann der Politik. Am Mittwochabend kämpft Theresa May beim Misstrauensvotum um ihre Ämter als Parteivorsitzende und Premierministerin. Welche Konsequenzen hätte eine...
12.12.18 | 03:19 min.
Dax Anleger werden mutig - Entspannung im Handelsstreit
Anleger werden mutiger und machen sich wieder etwas Hoffnung auf ein baldiges Nde des US-CHN Handelsstreits. China will Zölle für US Autos senken. Autowerte atmen auf. Allerdings droht Trump mit...
11.12.18 | 03:26 min.
DAX springt über 10.800 Punkte - Zollsenkung in China voraus?
Nach fünf verlustreichen Handelstagen springt der DAX am Dienstag mit der Annäherung im Handelskonflikt über 10.800 Punkte. Theresa May möchte nach der abgesagten Brexit-Abstimmung mit der EU...
11.12.18 | 08:48 min.
5G-Ausbau: Deutschland droht (schon wieder) abgehängt zu werden
In diesen Tagen ist das Thema 5G in aller Munde. Die Lizenzen für die nächste Mobilfunkgeneration sollen demnächst vergeben werden, doch schon gestern Abend meldeten sich die Betriebsräte der...
11.12.18 | 02:42 min.
EZB: EuGH billigt Anleihekäufe
Es ist die Woche der EZB. Heute gab es ein mit Spannung erwartetes Urteil durch den EuGH und am kommenden Donnerstag steht noch einmal die letzte EZB-Sitzung im laufenden Börsenjahr an. Wie ist...
11.12.18 | 05:16 min.
Fidelity Asset Allocation: „Sind bei Aktien vorsichtiger geworden“
Richtig erfreulich wird das Börsenjahr 2018 für viele Anleger wohl nicht mehr werden. Aktuell sieht es so aus, als würde sich der deutsche Leitindex mit einem doch eher schmerzhaften Minus aus dem...
11.12.18 | 03:10 min.
Zaghafte Erholung bei DAX - aber wie lange?
Nach fünf verlustreichen Handelstag setzt der DAX am Dienstag zu einer zaghaften Erholung an. Theresa May möchte nach der abgesagten Brexit-Abstimmung mit der EU nachverhandeln - bislang ohne...