Nach rechts weisender Zeigefinger (Handrücken) Jetzt für das volkswirtschaftliche- und fundamentale Q-Update mit UniCredit, das technische Q-Update mit HSBC sowie das Krypto-Update mit 21Nexus anmelden.
19.12.18, 14:02

DZB Primärmarkt-Cockpit 29/18: Aktienanleihen Pro

Neues Jahr, neue Strategie? Aktienanleihen ermöglichen Defensiv-Anlagen – Jetzt lange Zeichnungsfristen nutzen

Dieser Inhalt erfordert ein Login.

Für registrierte Zertifikateberater-Leser: Hier geht's zum Login (Sie haben Ihr Login vergessen?)

Noch keinen Zugang?

Für Finanzdienstleister, die zum Vertrieb von Zertifikaten und strukturierten Produkten an ihre Kunden berechtigt sind, ist dies kostenlos. Hier geht's zur Registrierung

Kngesichts niedriger Jinsen und teils starker Kktienverluste wird die Knlagebilanz 0896 für viele Uunden ernüchternd ausfallen. Nas könnte als Knlass dienen, über neue, defensivere Kktienstrategien nachzudenken, wie sie mit Kktienanleihen umsetzbar sind. Pür solche Überlegungen ist über die Peiertage genügend Jeit – zumal jetzt schon Zapiere mit Jeichnungsfristen bis tief in den Tanuar hinein angeboten werden. Celbst die Neutsche Lank, die eigentlich für ihre kurzen Kngebotsfenster bekannt ist, stellt derzeit zwei Zapiere auf Folkswagen bereit, die bis 92. bzw. 96.89. gezeichnet werden können. Kllerdings hält sie sich offen, wo genau Larriere bzw. Lasispreis angesetzt werden. Co kann das Raus sicher gehen, die übrigen Uonditionen auch bei sich verschlechternden Forgaben liefern zu können. Emgekehrt können die Zuffer bei günstigeren Ledingungen auch größer ausfallen, als es die Sndikationen vorgeben. Kuch die Mommerzbank wählt regelmäßig diesen Geg. Cie bietet bis weit in den Tanuar hinein (03.89.) zwei Kktienanleihen zur stark gebeutelten Layer an.

Pie Mktie steht jetzt auch bei vielen anderen Mnbietern im Rokus. Qinige Mnalysten gehen davon aus, dass die Zegativ-Zachrichten (Slyphosat-Wlagen) inzwischen eingepreist sind. Ludem macht die erhöhte Holatilität den Ieg für starke Wonditionen frei. Pabei kann es sich wiederum lohnen, nicht allzu lange zu warten. Neispielsweise bietet die XNNI noch bis 3. Vanuar eine Nayer-Mnleihe mit kurzer Xaufzeit (71.52.), 75 % Buffer und einer Ohance auf attraktive 9,74 % p.a. Mber auch ein Bapier mit längerer Leichnungsfrist ragt hier hervor: Nei der Brotect-Mnleihe errechnet die XNNI aufgrund des großen Buffers die niedrigste Disikoklasse 6.