Mit einem klaren Aufwärtsschwung startet der DAX zur Wochenmitte in den Handel und knüpft damit an die positive Grundstimmung der internationalen Märkte an. Auch an der Wall Street dominieren zur Eröffnung freundliche Töne, wenn auch mit etwas gedämpfter Dynamik. In Fernost sorgte ein neues Handelsabkommen zwischen den USA und Japan für Rückenwind: Der Nikkei legte deutlich zu, nachdem sich beide Länder auf gegenseitige Zölle von 15 Prozent einigten – ein Schritt, der als diplomatischer Erfolg gewertet wird, nachdem zuvor deutlich höhere US-Zölle im Raum standen.
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.