Am 16. Mai 2025 beschloss die Hauptversammlung der Volkswagen AG eine Dividende von 6,36 Euro je Vorzugsaktie (ISIN: DE0007664039) für das Geschäftsjahr 2024. Dies entspricht einer Kürzung von knapp 30 Prozent gegenüber der Vorjahresausschüttung von 9,06 Euro. Die Auszahlung wird am heutigen Tag im Kurs berücksichtig („Ex-Tag“). Vor allem der deutliche Gewinneinbruch sowie anhaltende Sondereffekte zwingen Europas größten Autobauer zu dieser Maßnahme – eine Überraschung ist das für Marktbeobachter nicht, sorgt aber bei vielen Anlegern für deutliche Enttäuschung. Immerhin bleibt die Dividendenrendite trotz Kürzung attraktiv: Beim Kursniveau von 102,85 Euro am Tag der Hauptversammlung errechnet sich eine Rendite von etwa 6,2 Prozent.
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.