09.12.20, 16:11

ZertifikateAwards: Spannung pur - das sind die Sieger

boerse-online.de; 09.12.2020

Die Verleihung der ZertifikateAwards in Berlin war in den vergangenen Jahren ein Stelldichein des Who’s who der Branche. Hier wurden die Sieger gefeiert, schmerzhafte Niederlagen verdaut, neue Trends diskutiert sowie alte Verbindungen bis in die Nacht hinein vertieft. Doch in diesem Jahr war wegen der Corona-Pandemie fast alles anders.

Denn nicht in einem Saal vor einem ausgewählten Publikum in feinster Garderobe, sondern vor einer Kamera in einer digitalen Live-Konferenz wurden die wichtigsten Preise der Zertifikatebranche vergeben. Immerhin: So konnten erstmals auch die vielen Tausend Anleger bei der Verleihung dabei sein, die bei der Online-Abstimmung über die Publikumspreise entschieden hatten.

Dass es kein müder Online-Abklatsch der lebendigen Vorjahresveranstaltungen wurde, lag an dem trotz aller Online-Widrigkeiten bestens gelaunten Moderatorenduo Ralf Andreß, Chefredakteur vom "Zertifikateberater", und Tobias Kramer, Geschäftsführender Gesellschafter DZB Media GmbH, die souverän durch die an sich einstündige Verleihung führten - die dann aber letztlich doch zu Recht 90 Minuten dauerte....

 

Hier geht's zum Artikel >>>

Weitere DZB in den Medien