Der Mittwochshandel an den europ. Aktienmärkten war – im Umfeld weiter steigender Rohstoff-Preise (u.a. Öl und Kupfer) und trotz einer freundlichen Wall Street-Eröffnung vom Warten auf die Fed (wie erwartet keine Zinsänderung) und niedrigen Volumina geprägt. Unter den europ. Blue Chips dominierte Mikro-Newsflow und das Mixed Picture der Vortage hielt an. Während nach Finanzdaten u.a. Luxus-Titel wie LVMH (+6,7%; Sprung zurück an die 200-Tage Linie) und Kering (+3,4%; seit Okt. ´18 in einer Recovery) deutlich zulegten, waren demggü. Santander (-3,3%; an der 200-Tage Linie nach unten abgeprallt) und Siemens (-0,7%; enge Pendelbewegung um €100) unter Druck. In Summe sollten Volumen und Volatilität mit Blick auf die zweite Wochenhälfte anziehen, wobei besonders Spekulationen über die US/chin. Handelsgespräche über die kurzfr. Stimmung entscheiden dürften.
Aus technischer Sicht war der DAX-Future ab Okt. 2018 in einem mittelfr. Abwärtstrendkanal – u.a. nach einem Verkaufssignal Anfang Dez. 2018 mit dem Rutsch unter 11000 Punkten – bis Dez. Ende 2018 auf 10.268 gerutscht. Hierbei entstand eine mittelfr. überverkaufte Lage und der DAX-Future startete eine beschleunigte Recovery. Dabei war er Mitte Jan. 2019 mit einem Trading-Kaufsignal aus dem Abwärtstrendkanal und über 11.000 angesprungen. Das Trading-Kaufsignal führte den Future bis auf 11.320. Vor dem Hintergrund einer kurzfr. überkauften Lage läuft zzt. eine Mini-Konsolidierung, die einen trendbestätigenden Charakter nach oben hat. Dies gilt solange der Recovery-Trend behauptet wird.
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.