Die DZB Quartalsausblicke mit den Experten von der UniCredit Bank (Volkswirtschaftlich & Fundamental) und HSBC (Technisch)! Jetzt anmelden!
09.11.18, 15:00

EURO Stoxx 50 Future: Trading an der 10-Tage Linie

Im Vorfeld des US-Notenbank Zinsentscheides (Zinssatz wie erwartet unverändert bei 2,00 – 2,25%) gab es an den europ. Aktienmärkten nach der Vortagsrallye und im Umfeld einer schwächeren Wall Street-Eröffnung sowie weiter fallender Ölpreis-Notierungen ein Mixed Picture. Neben den Öl-Titeln wie z. B. BP (-2,9%; Rutsch zurück unter die 200-Tage Linie) waren erneut dt. Autos wie z. B. Daimler (-1,7%; bleibt im übergeordneten Abwärtstrend) unter den Tagesverlierern. Demggü. weitete sich die kurzfr. Relative Stärke von Health-Care-Blue Chips wie z. B. GlaxoSmithKline (+1,8%; Resistance-Zone bei GBp 1600 kommt zurück in den Fokus) und AstraZeneca (+4,8%; neues Kaufsignal; Sprung auf neues All-Time High) aus. In Summe deuten die Switches zurück in ausgewählte defensive Titel darauf hin, dass die Recovery-Stimmung an den europ. Aktienmärkten bereits wieder leicht rückläufig ist.

Aus tech. Sicht durchläuft der EURO Stoxx 50-Future seit der Jahresmitte eine mittelfr. Abwärtsbewegung (obere Abwärtstrendlinie zzt. bei 3450). Ab Ende Sept. ´18 (Start: 3442) ging der Future in einen beschleunigten Abwärtstrend über und fiel Ende Okt. ´18 zügig auf 3080. Seitdem läuft eine Recovery, wobei die überverkaufte Lage des Futures mittlerweile abgebaut wurde. In Summe deutet sich der Übergang in einen Trading-Markt im Umfeld der 10-Tage Linie an, wobei die Resistance-Zone bei 3240 – 3270 zunächst weiter arbeiten dürfte.

Produktidee: Faktor-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CJ280M Long EURO STOXX 50-Future Faktor: 6
CJ280A Short EURO STOXX 50-Future Faktor: -6
Bitte beachten Sie den Disclaimer und die Risikohinweise
Bitte beachten Sie zusätzlich den wichtigen Hinweis zu allen abgebildeten Charts und Kursverläufen:
Frühere Wertentwicklungen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc@dzb-media.de. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.