Die DZB Quartalsausblicke mit den Experten von der UniCredit Bank (Volkswirtschaftlich & Fundamental) und HSBC (Technisch)! Jetzt anmelden!
18.10.18, 12:37

EURO Stoxx 50-Future: 10-Tage Linie arbeitet als Resistance

Zum Wochenmitte kam es an den europ. Aktienmärkten – vor dem Hintergrund einer schwächeren Wall Street-Eröffnung (ausgewählte US-Quartalszahlen unter Erwartungen; Sept. US-Baubeginne unter Erwartungen) und einer Ausweitung der Long-Bonds-Spreads Süd- und Nordeuropa (Fokus auf Italien) – zu Kursabgaben. Bei den europ. Blue Chips sorgte Mikro-Newsflow/Finanzdaten u.a. bei Fresenius SE (-8,9%; Profit-Warnung; Support bei €60 nach Mini-Sell-Off zunächst bestätigt) und Danone (-4,6%; Rutsch unter den Support bei €63,0) für deutliche Kursrutsche, während demggü. ASML (+3,5%; 200-Tage Linie arbeitet als Widerstand) zulegte. In Summe deutet sich nach der deutlichen Recovery zum Wochenstart nun der Übergang in ein Mixed Picture an den europ. Aktienmärkten an. Aus tech. Sicht startete der EURO Stoxx 50-Future im Mai ´18 bei 3547 die laufende tech. Korrektur. Dabei war der Future in der ersten Abwärtswelle bis Juni ´18 auf 3315, in einer zweiten Abwärtswelle im Sept. ´18 bis auf 3256 und zuletzt im Okt. ´18 bis auf 3163 gefallen. Hierdurch bildete sich ein Abwärtstrendkanal hinaus, wobei die obere Kanallinie zzt. bei 3470 liegt und zzt. nur eine untergeordnete tech. Rolle spielt. Vor dem Hintergrund einer kurzfr. überverkauften tech. Lage führte eine kurzfr. Recovery den Future nun von unten zurück an die 10-Tage Linie (3263). Es sollte nicht überaschen, dass die 10-Tage Linie zunächst weiter als Resistance arbeitet und der Übergang in einen kurzfr. Trading-Markt mit der Trading-Range zwischen 3163 und 3271 ansteht.

Produktidee: Faktor-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CE9J01 Long EURO STOXX 50-Future Faktor: 3
CE9J08 Short EURO STOXX 50-Future Faktor: -3
Bitte beachten Sie den Disclaimer und die Risikohinweise
Bitte beachten Sie zusätzlich den wichtigen Hinweis zu allen abgebildeten Charts und Kursverläufen:
Frühere Wertentwicklungen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.