24.09.18, 12:15

DAX-Future: Neue Marken

In der vergangenen Woche konnte der DAX-Future etwa 280 Punkte gewinnen, der Euro Stoxx 50-Future steigerte seinen Wert um 80 Punkte. Zu Beginn der kommenden Woche wird der dt. Sept.-IFO-Index (24.09.) und in den USA das FOMC-Meeting (26.09.; Markterwartung: weitere Anhebung der US-Fed-Funds um 0,25%) erwartet. Im weiteren Wochenverlauf folgen die DE-Sept.Verbraucherpreise, der USA Aug.-Auftragseingang langlebiger Güter (beide 27.09.) und der EU-Sept.-VPI (28.09.). Bei den Unternehmen berichtet diese Woche unter Anderem Nike (Q4; 25.09.). Mit Blick auf die neue Woche sollte zunächst das FOMC-Meeting der US-Notenbank im Mittelpunkt des Handelsgeschehens stehen. Insgesamt sollte es überraschen, wenn sich die Recovery-Stimmung auch in der neuen Woche in dieser ausgeprägten Form weiter fortsetzt.

Aus tech. Sicht befindet sich der (Dez.-)DAX-Future seit Mai ´18 (Start bei 13148) in einem Abwärtstrend, der aktuell bei ca. 12480 liegt. Ausgehend von dem Zwischentop bei 12854 von Ende Juli entwickelte sich ein beschleunigter (Juli-)Abwärtstrend, der insgesamt den Future auch durch die Support-Zone (12072 – 12100) auf ein Low bei 11846 (neue Support- Zone) gedrückt hatte. Seitdem hat der Future einen (kurzfr.) Recovery-Trend (Trendlinie jetzt bei ca. 12130) etabliert. Zuletzt wurde der Juli-Abwärtstrend verlassen und der Future hat fast den (Juni-)Abwärtstrends (bei 12480) getestet. Aufgrund der kurzfr. leicht überkauften Lage sollte es nicht überraschen, wenn zum Wochenauftakt zunächst Konsolidierungstage – und nicht der direkte Versuch den (Juni-)Abwärtstrend nachhaltig zu beenden – auf der tech. Tagesordnung steht.

Produktidee: Faktor-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CD4H0Z Long DAX-Future Dec 2018 Faktor: 5
CD4H19 Short DAX-Future Dec 2018 Faktor: -5
Bitte beachten Sie den Disclaimer und die Risikohinweise
Bitte beachten Sie zusätzlich den wichtigen Hinweis zu allen abgebildeten Charts und Kursverläufen:
Frühere Wertentwicklungen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.