Nach rechts weisender Zeigefinger (Handrücken) Jetzt für das technische Quartalsupdate am 25. Juni mit HSBC anmelden!
02.07.18, 12:00

DAX-Future: Trading unter der 10-Tage Linie

In der zurückliegenden Woche haben der Euro Stoxx 50-Future 36 Punkte und der DAX Future 230 Punkte verloren. In der neuen Woche stehen bei den Makro-Daten u.a. die Mai- EWU-Arbeitslosenquote, die Mai-EWU-Erzeugerpreise, der Mai-USA-PMI-verarb. Gewerbe, der Juni-USA-ISM-Index, die Mai-USA-Bauinvestitionen (alle 02.07.), der Mai-EWU Einzelhandelsumsatz, der Mai-USA-Auftragseingang Industrie (beide 03.07.), die Juni-USA-MBA-Hypothekenanträge (04.07.), die Juni-USA-ADP-Beschäftigungszahlen (05.07.), die Juni-USA-Handelsbilanz sowie die Juni-USA-Arbeitslosenquote (alle 06.07.) an. Nach den ausgeprägten Take-Profits der vergangenen Woche hat sich die kurzfr. Marktbreite eingetrübt, so dass die Konsolidierungsstimmung auch in der neuen Woche andauern dürfte. Aus tech. Sicht war der DAX-Future nach dem Anstieg auf sein All-Time High bei 13574 im Jan. ´18 in eine mittelfr. Seitwärtspendelbewgung übergegangen. In dieser rutschte er bis Mitte März ´18 auf 11720. Ausgehend von diesem Support, startete er eine Recovery-Rallye, welche Mitte Mai ´18 in einen Trading-Markt oberhalb der gestaffelten Support-Zone 12533 – 12590 mündete. Bis Mitte Juni ´18 etablierte sich ein (Trading-)Doppel-Top mit der Resistance um 13186. Es folgte der Übergang in den laufenden Konsolidierungstrend, welcher den Rutsch unter diese Support-Zone bis auf 12087 nach sich zog. Die zuletzt erfolgte Mini-Stabilisierung (Verlassen des beschleunigten Abwärtstrend) hat bisher nur den Charakter von kurzfr. Short-Coverings. In Summe deutet sich zum Wochenstart der Übergang in einen Trading-Markt unter der 10-Tage Linie und oberhalb von 12087 an.

Produktidee: Faktor-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CD4H0Z Long DAX-Future Jun 2018 Faktor: 5
CD4H19 Short DAX-Future Jun 2018 Faktor: -5
Bitte beachten Sie den Disclaimer und die Risikohinweise
Bitte beachten Sie zusätzlich den wichtigen Hinweis zu allen abgebildeten Charts und Kursverläufen:
Frühere Wertentwicklungen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.