Nach rechts weisender Zeigefinger (Handrücken) Jetzt für das technische Quartalsupdate am 25. Juni mit HSBC anmelden!
05.06.18, 11:18

DAX Future: Kurzfristiger Abwärtstrend bei 12845

Die europ. Aktienmärkte sind im Umfeld einer freundlichen Wall Street-Eröffnung (Nasdaq Composite zurück an den All-Time Highs) mit Kursgewinnen in die neue Woche gestartetet. Auch die Erhohlung bei den europ. Longs-Bonds-Spreads weitete sich aus. Unter den europ. Blue Chips behaupteten u.a. LVMH (+0,7%; intakte Aufwärtstrends) und L’Oréal (+1,1%; in der tech. Neubewertung) ihre laufende Relative Stärke. Demggü. setzte sich die Relative Schwäche von Roche (-1,3%; Abwärtstrend läuft) und den brit. Tabakwerten fort. In Summe reicht der Rückenwind von der Wall Street bisher nicht um die kurzfr. Konsolidierungsstimmung an den europ. Aktienmärkten nachhaltig zu verbessern.

Aus tech. Sicht war der DAX-Future ausgehend vom All-Time High bei 13611 in einer tech. Korrektur bis auf die gestaffelte Support-Zone 11755 – 11707 gefallen. Ende März ging er in eine Recovery-Rallye über, wobei er Ende April mit einem Kaufsignal über die Resistance bei 12650 ansprang. Der mittelfr. Aufwärtstrend führte den Future weiter bis auf 13206. Hier ging er – vor dem Hintergrund einer überkauften tech. Lage – in die laufende Konsolidierung über. Dabei hat sich ein kurzfr. Abwärtstrend bei 12845 etabliert. Einerseits hat die Konsolidierung weiterhin einen normalen, trendbestätigenden Charakter. Andererseits dürfte mit weiterem Abgabedruck zu rechnen sein, solange der Future unterhalb der fallenden 10- Tage Linie und dem kurzfr. Abwärtstrend notiert.

Produktidee: Faktor-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CD4H0Z Long DAX-Future Jun 2018 Faktor: 5
CD4H19 Short DAX-Future Jun 2018 Faktor: -5
Bitte beachten Sie den Disclaimer und die Risikohinweise
Bitte beachten Sie zusätzlich den wichtigen Hinweis zu allen abgebildeten Charts und Kursverläufen:
Frühere Wertentwicklungen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.