Das war heute los. In der Spitze kletterte der DAX um rund 1 Prozent in die Höhe. Anleger hatten gehofft, dass eine Entspannung im chinesisch-amerikanischen Handelsstreit einsetzen könnte. Außerdem hatte ein gegenüber dem US-Dollar schwächerer Euro die Aktienkurse hierzulande gestützt. Als jedoch der Euro gegenüber der US-Währung stärker wurde, drehte der DAX in die Verlustzone.
Das waren die Tops & Flops. Am Nachmittag konnte sich die Aktie der Deutschen Börse an die DAX-Spitze setzen. Für den Anteilsschein des Börsenbetreibers ging es zeitweise um rund 2 Prozent nach oben. Dabei kann sich die Deutsche-Börse-Aktie im aktuellen, von Unsicherheiten geprägten Marktumfeld bereits seit einiger Zeit auszeichnen. Dem Unternehmen kommt die erhöhte Volatilität zugute, nachdem sich die Aktienkurse jahrelang ohne größere Ausbrüche nach oben bewegt hatten.
Mit einem Kursminus von zeitweise etwas mehr als 1 Prozent verlief der Tag für den Indexneuling Covestro dagegen deutlich schlechter. Und dies, obwohl sich der Kunststoff-Hersteller über einen positiven Analystenkommentar freuen konnte.
Das steht morgen an. Am morgigen Dienstag müssen Anleger auf marktbewegende Konjunkturdaten verzichten. Stattdessen können sie sich aktuellen Themen wie dem Handelsstreit, der in Kürze beginnenden Berichtssaison für das erste Quartal 2018 und dem Facebook-Datenskandal widmen.
DAX-Produkte für morgen.
DAX WAVE Unlimited Call, WKN: DL88AY / DAX WAVE Unlimited Put, WKN: DM3N8W.
Weitere DAX-Produkte gibt es hier.
Disclaimer: © Deutsche Bank AG 2018 Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung. Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Mainzer Landstr. 11-17, 60329 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen. Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.