Der DAX eröffnete am Freitag mit einer bullishen Kurslücke und arbeitete sich den Rest des Tages weiter nordwärts. Dabei kam es im Verlauf des Nachmittags zu einer Trendbeschleunigung. Der Index schloss auf einem 3-Monats-Hoch bei 12.829 Punkten.
Die Dynamisierung des Aufwärtstrends lässt eine unmittelbare Ausdehnung der Rally über die erreichte Hürde bei 12.829/12.841 Punkten in Richtung des im Juni markierten Rekordhochs bei 12.952 Punkten erwarten. Mit Hilfe verschiedener Zielprojektionen sowie der steigenden Widerstandslinie ausgehend vom Hoch im April 2015 lässt sich ein Ziel- und Widerstandsband bei 12.912-13.029 Punkten definieren. Ein nachhaltiger Anstieg über diese Zone würde eine unmittelbare Fortsetzung der Rally in Richtung 13.237/13.246 Punkte ermöglichen. Angesichts der extrem überkauften markttechnischen Indikatoren sowie der anhand der Sentimentdaten ablesbaren kurzfristigen Euphorie der Anleger besteht jedoch derzeit eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine bald einsetzende Konsolidierung oder Korrektur. Die Stops bestehender Long-Positionen sollten daher zur Gewinnsicherung engmaschig nachgezogen werden. Neue Long-Positionen erscheinen in erster Linie in deutlichere Rücksetzer hinein interessant. Erste Signale für den möglichen Beginn eines kurzfristigen Pullbacks ergäben sich mit der Verletzung der Supports bei 12.773 Punkten und 12.706/12.709 Punkten.
Nächste Unterstützungen:
Nächste Widerstände:
Sind Sie der beste “Trader 2017”? Dann beweisen Sie es und gewinnen Sie einen Jaguar F-PACE!
Die Commerzbank sucht den besten Trader 2017. Bereiten Sie sich im Online-Börsenspiel auf die Realität am Aktienmarkt vor und gewinnen Sie einen Jaguar F-PACE, wöchentlich 2.222 Euro und eins von acht iPhone 7. Bereits jetzt kostenfrei anmelden und viele Vorteile sichern.
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.