
Der DAX präsentierte sich gestern bereits Beginn des Handels von seiner bullishen Seite. Er sprang per Gap über die korrektive Abwärtstrendlinie vom Hoch bei 12.647 Punkten und überwand noch in der ersten Handelsstunde auch diese Marke. Nach dem Erreichen und leichten Überschreiten des Hochs vom 13. Juli bei 12.677 Punkten ging der Index in eine volatile Konsolidierung über, die bis zum Schluss andauerte. Er verabschiedete sich bei 12.657 Punkten aus der Sitzung.
Der intakte Aufwärtstrend vom August-Tief wurde mit dem gestrigen Kursgeschehen bestätigt. Das deutsche Aktienbarometer tauchte in die Widerstands- und Zielzone ein, die bis 12.729 Punkte reicht. Ein Break über das gestrige Hoch bei 12.685 Punkten würde für einen Vorstoß in den oberen Bereich dieses Zielbandes sprechen. Eine Ausdehnung der Rally in Richtung 12.741-12.773 Punkte, 12.822-12.841 Punkte oder 12.952 Punkte würde oberhalb von 12.729 Punkten möglich. Mit Blick auf die Unterseite lassen sich nächste Supports bei 12.647 Punkten und 12.607-12.628 Punkten ausmachen. Darunter entstünde ein bearishes Warnsignal. Der Beginn einer deutlicheren mehrtägigen Korrekturphase würde mit der Verletzung der Unterstützung bei 12.550/12.552 Punkten indiziert.
Nächste Unterstützungen:
Nächste Widerstände:
Sind Sie der beste “Trader 2017”? Dann beweisen Sie es und gewinnen Sie einen Jaguar F-PACE!
Die Commerzbank sucht den besten Trader 2017. Bereiten Sie sich im Online-Börsenspiel auf die Realität am Aktienmarkt vor und gewinnen Sie einen Jaguar F-PACE, wöchentlich 2.222 Euro und eins von acht iPhone 7. Bereits jetzt kostenfrei anmelden und viele Vorteile sichern.
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.