Nach rechts weisender Zeigefinger (Handrücken) Jetzt für das technische Quartalsupdate am 25. Juni mit HSBC anmelden!
20.09.17, 08:55

DAX: Support verteidigt

Der DAX zeigte gestern einen schwachen Handelsstart. Mit dem in der ersten Stunde markierten Tagestief bei 12.528 Punkten blieb er jedoch knapp oberhalb der sich aus dem Stundenchart ergebenden nächsten Unterstützung bei 12.525 Punkten. Dort konnte sich das Aktienbarometer stabilisieren und tendierte stundenlang impulslos seitwärts. Gegen Ende des Handels arbeitete es sich nordwärts und markierte ein Tageshoch bei 12.566 Punkten.

Der übergeordnete Aufwärtstrend im Stundenchart bleibt zwar einerseits zuletzt adynamisch, jedoch weiterhin intakt. Nächster Widerstand befindet sich bei 12.570 Punkten. Darüber würden kurzfristige Ziele bei 12.614 Punkten und 12.635-12.650 Punkten in den Fokus rücken. Mit einem Break über die letztgenannte Zone stünde das übergeordnete Ziel bei 12.677-12.729 Punkten zur Abarbeitung an. Ein heutiger Rutsch unter 12.525 Punkte würde die Aussicht auf einen zeitnahen Vorstoß in Richtung der erwähnten Ziele auf der Oberseite deutlich eintrüben. 12.475-12.489 Punkte dürften dann schnell angesteuert werden. Darunter würde ein Test der Zone 12.426-12.457 Punkte wahrscheinlich.

Nächste Unterstützungen:

  • 12.525/12.528
  • 12.475-12.489
  • 12.426-12.457

Nächste Widerstände:

  • 12.570
  • 12.614
  • 12.635-12.650
Produktidee: Unlimited Turbo-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CV33MU Bull DAX Hebel: 10,1
CV33PD Bear DAX Hebel: 10,2

Sind Sie der beste “Trader 2017”? Dann beweisen Sie es und gewinnen Sie einen Jaguar F-PACE!
Die Commerzbank sucht den besten Trader 2017. Bereiten Sie sich im Online-Börsenspiel auf die Realität am Aktienmarkt vor und gewinnen Sie einen Jaguar F-PACE, wöchentlich 2.222 Euro und eins von acht iPhone 7. Bereits jetzt kostenfrei anmelden und viele Vorteile sichern.

Hier geht`s zur Anmeldung!

Rechtliche Hinweise: Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise. Bitte beachten Sie zusätzlich den wichtigen Hinweis zu allen abgebildeten Charts und Kursverläufen: Frühere Wertentwicklungen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Aktuelle Ausgabe

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.