Das war heute los. Trotz des erfreulichen Starts dürfen sich DAX-Bullen jedoch nicht allzu sicher fühlen. Es ist alles andere als ausgemacht, dass sich das wichtigste deutsche Börsenbarometer nun wieder in Richtung Rekordhoch und 13.000-Punkte-Marke bewegen wird. Zuletzt konnte der DAX einige Male einen positiven Wochenauftakt verbuchen. Später ging ihm aber die Puste aus - zumal wir uns bereits in den Sommermonaten befinden. Diese gelten im historischen Vergleich ohnehin als etwas schwächer als die Herbst- und Wintermonate. Ein Grund hier ist die ganz einfache Tatsache, dass sich viele Börsianer in den Sommerurlaub verabschieden und darunter die Umsätze leiden.
Das waren die Tops & Flops. In einem positiven Marktumfeld konnte sich die E.ON-Aktie heute besonders hervortun. Sie profitierte in erster Linie von einem positiven Analystenkommentar. Bei den HSBC-Analysten ging es für die E.ON-Anteilsscheine gleich von "Reduce" auf "Buy", während das Kursziel von 7,90 auf 9,60 Euro nach oben geschraubt wurde. Auf Analystenseite wird insbesondere auf die Rückerstattung der Brennelemente-Steuer verwiesen und die sich dadurch bietenden Chancen für höhere Ausschüttungen.
Zu den größten Verlierern gehörten am Montag die Anteilsscheine des Medienkonzerns ProSiebenSat.1. Bereits zum Ende der vergangenen Woche hatten die Analysten von JP Morgan Chase und BNP Paribas ihre Kursziele für die ProSiebenSat.1-Aktie gesenkt.
Das steht morgen an. Unternehmensseitig werden Investoren am Dienstag unter anderem auf die neuesten Verkehrszahlen bei der Lufthansa schauen.
Interessant dürfte - abseits der Börse – ebenso die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) zur Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2024 und 2028 werden. Diese dürften Paris und Los Angeles unter sich ausmachen. Die Frage ist eher, welche Stadt zuerst ran darf. Sportartikelhersteller wie adidas und Nike sollten sich in jedem Fall freuen können. Schließlich lassen sich die Spiele in beiden Weltstädten produktseitig sehr gut vermarkten.
Eine Auswahl an aktuellen DAX-Produkten gibt es hier
https://www.xmarkets.db.com/DE/Basiswert-Detail?isin=DE0008469008
Disclaimer: © Deutsche Bank AG 2017 Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um eine Werbemitteilung. Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Weitere, ausführlichere Angaben zu den Wertpapieren einschließlich der Risiken sind den jeweiligen Basisprospekten, nebst etwaiger Nachträge („Basisprospekte“) sowie den jeweiligen Endgültigen Bedingungen zu entnehmen. Der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen stellen das allein verbindliche Verkaufsdokument der Wertpapiere dar. Anleger können die Basisprospekte nebst den jeweiligen Endgültigen Bedingungen bei der Deutsche Bank AG, Mainzer Landstr. 11-17, 60329 Frankfurt am Main (Deutschland) kostenlos in Papierform und deutscher Sprache erhalten und unter www.xmarkets.de herunterladen. Alle Meinungsäußerungen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die sich ohne vorherige Ankündigung ändern kann.
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.