Nach rechts weisender Zeigefinger (Handrücken) Jetzt zum volkswirtschaftlichen und fundamentalen Quartalsupdate mit UniCredit sowie zum technischen Quartalsupdate mit HSBC anmelden!
07.07.15, 11:15

Erdöl gerät unter Verkaufsdruck

„Eine Einigung in der iranischen Atomfrage ist wahrscheinlich, vielleicht schon diese Woche", schreibt SG Research in einer Studie mit Blick auf die Frist der Verhandlungen, die am 7. Juli auslaufen wird. Die Analysten glauben, dass die Rückkehr iranischen Öls an den Weltmarkt schrittweise und verzögert sein wird. In bedeutenden Mengen wird iranisches Öl erst 2016 an die Märkte kommen, heißt es.
Vontobel
Erdöl gerät unter Verkaufsdruck

„Eine Einigung in der iranischen Atomfrage ist wahrscheinlich, vielleicht schon diese Woche", schreibt SG Research in einer Studie mit Blick auf die Frist der Verhandlungen, die am 7. Juli auslaufen wird. Die Analysten glauben, dass die Rückkehr iranischen Öls an den Weltmarkt schrittweise und verzögert sein wird. In bedeutenden Mengen wird iranisches Öl erst 2016 an die Märkte kommen, heißt es.

Außerdem veröffentlichte das US-Energieministerium Lagerdaten, die vom Markt bärisch aufgefasst wurden. Dies belastete den Ölpreis genauso wie die Erwartung wachsender Öllieferungen aus dem Iran, sollte es zu einem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen kommen.

Der Preis für eine Unze Gold sank im Wochenverlauf um ein Prozent und notiert zu Wochenauftakt auf 1164,58 USD/Unze. Das Nein Votum im Referendum in Griechenland konnte das als „safe Haven" Investment geltende Edelmetall Gold nicht beflügeln. Vielmehr sank der Preis seit Mitte Juni um 3,4%.

Die makroökonomischen Daten waren laut Finanzmarktanalysten nicht ausreichend schlecht genug um den Goldpreisverfall zu stoppen. Darin drückt sich die Erwartung einer Zinsanhebung der US-Notenbank sowie die Wahrnehmung der Marktteilnehmer aus, dass die Gefahr von Ansteckungsrisiken durch einen möglichen Grexit gesunken ist.

Der Preis für ein 159-Liter-Fass Rohöl der Nordseesorte Brent sank auf Wochenfrist um 6,5% auf zuletzt 58,94 USD. Der Preis für die US-Sorte WTI sank sogar 8,7% auf 54,46 USD/Barrel.

Turbo-Optionsscheine Open-End
Basiswert WKN Richtung Hebel* Abstand zu Knock-Out* Akt. Kaufpreis*
Gold (Troy Ounce) VZ9QT9 Long 6,13 16,26% 17,29 EUR
Gold (Troy Ounce) VZ6Q9N Long 10,11 9,85% 10,49 EUR
Gold (Troy Ounce) VZ5ELX Short 3,31 30,18% 31,82 EUR
Gold (Troy Ounce) VZ8S5V Short 10,07 9,90% 10,62 EUR
Brent Crude Oil Future VZ700T Long 5,10 19,46% 10,43 EUR
Brent Crude Oil Future VZ8WNY Long 10,05 9,82% 5,33 EUR
Brent Crude Oil Future VS1Q8P Short 5,01 19,91% 11,44 EUR
Brent Crude Oil Future VS2M3X Short 10,26 9,63% 5,00 EUR
Hier geht es zu weiteren Produkten

*) Stand: 06.07.2015

Wichtige Risiken:

Marktrisiko: Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung der Rohstoffpreise von vielen politischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Die Rohstoffpreise können sich immer auch anders entwickeln als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können. Zudem sind vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.

Emittenten- / Bonitäts- / Währungsrisiko: Anleger sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Das Produkt unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung. Bei nicht währungsgesicherten Produkten trägt der Anleger zusätzlich das entsprechende Währungsrisiko. Anleger sollten beachten, dass es sich bei Turbo-Optionsscheinen und Mini Futures um besonders risikoreiche Instrumente der Vermögensanlage handelt.


Die Termsheets zu den Produkten stehen für Sie zum Download auf zertifikate.vontobel.com bereit.


Alle unsere Neuemissionen finden Sie unter:
zertifikate.vontobel.com


Die von Vontobel emittierten Zertifikate, Aktienanleihen und Hebelprodukte können Sie von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr außerbörslich handeln und börslich von 9:00 bis 20:00 Uhr.




Telefon: 00800 93 00 93 00 (gratis)
Telefax: +49 69 69 59 96-290
zertifikate@vontobel.de

zertifikate.vontobel.com
www.vontobel.com
Hinweis:
Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten. Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten. Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.