Nach rechts weisender Zeigefinger (Handrücken) Jetzt zu den Quartalsupdates anmelden: Zum volkswirtschaftlichen und fundamentalen Update mit UniCredit, zum technischen Update mit HSBC sowie zum Krypto-Update mit 21Nexus anmelden!
14.11.12, 12:45

Airbag-Zertifikat auf den EURO STOXX 50® - Zertifikate-Spezialität wieder im Angebot

Airbag-Zertifikate bieten Anlegern die Möglichkeit, an steigenden Kursen eines Basiswerts am Laufzeitende bis zu einer Obergrenze (Cap) teilzunehmen.

Airbag-Zertifikat auf den EURO STOXX 50® - Zertifikate-Spezialität wieder im Angebot

Airbag-Zertifikate bieten Anlegern die Möglichkeit, an steigenden Kursen eines Basiswerts am Laufzeitende bis zu einer Obergrenze (Cap) teilzunehmen. Entwickelt sich der Basiswert nicht in die gewünschte Richtung, werden mögliche Verluste bei dem Zertifikat durch den Airbag abgefedert.

100 % Partizipation bis zum Cap
Aktienerfahrene Anleger können noch bis zum 30.11.2012 ein Airbag-Zertifikat auf den EURO STOXX 50® zeichnen. Das Zertifikat eignet sich insbesondere für Anleger, die am Laufzeitende an einer positiven Indexentwicklung bis zum Cap teilhaben wollen und keinen Kursverlust des Index von mehr als 40 % zum Laufzeitende erwarten. Den Basispreis des Produkts bildet der Index-Schlusskurs am 30.11.2012. Am Ende der gut vierjährigen Laufzeit nimmt der Anleger an Kurssteigerungen des Index bis zum Cap zu 100 % teil. Der Cap wird erst am Ende der Zeichnungsfrist endgültig festgelegt, er wird jedoch mindestens 38 % über dem Basispreis liegen.

Kein vollständiger Kapitalschutz
Die höchstmögliche Rückzahlung von 138 Euro wird erreicht, wenn der Index am Bewertungstag auf oder über dem Cap notiert, also 38 % oder mehr gestiegen ist. Falls der Index weniger als 38 % gestiegen ist, nimmt der Anleger 1:1 an der Indexentwicklung teil. Legt der Index z. B. 25 % ausgehend vom Basispreis zu, beträgt die Auszahlung 125 Euro je Zertifikat. Notiert der EURO STOXX 50® am Bewertungstag dagegen auf Höhe des Basispreises oder im Minus, greift zunächst die Verlustschwelle. Bei Indexrückgängen von bis zu 40 % wird das Zertifikat zum Nominalbetrag getilgt. Ein Verlust bei Endfälligkeit entsteht erst, wenn der Index unterhalb der Verlustschwelle notiert. In diesem Fall werden Kursrückgänge in abgefederter Form mit der Airbag-Formel angerechnet (Nominalbetrag abzüglich des mit der Airbag-Formel ermittelten Abzugsbetrags). Verliert das europäische Aktienbarometer z. B. 50 %, würde sich folgender Rückzahlungsbetrag ergeben: 100 Euro - 1,6667 x (60 % - 50 %) = 83,33 Euro. Bei einem Indexstand von Null würde sich ein Totalverlust ergeben. Weitere Informationen zum Produkt finden Sie auf der Website wgz-zertifikate.de. Dort stehen der maßgebliche Basisprospekt sowie die Emissionsbedingungen zur Verfügung. Das Zertifikat können Sie bei Ihrer Volks- oder Raiffeisenbank bzw. Ihrer Hausbank erwerben.





Den aktuellen Newsletter "imBlick" erhalten Sie kostenfrei auf WGZ-Zertifikate.de.

Selbstverständlich können Sie sich auch für den Zertifikate-Newsletter bei uns registrieren!
Die vollständigen Angaben zu den Wertpapieren entnehmen Sie bitte dem Basisprospekt mit den dazugehörigen Endgültigen Bedingungen unter wgz-zertifikate.de/wp-prospekte.
Ihre Investitionsentscheidung sollte auf der Grundlage eines individuellen Beratungsgesprächs mit Ihrer Hausbank erfolgen. Die WGZ BANK ist Zentralbank der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Rheinland und Westfalen. Ihre Volksbank Raiffeisenbank vor Ort finden Sie unter http://vr.de.
Fragen und Anregungen
WGZ BANK AG
Zertifikate-Infoline:+ 49 211 778-1334
zertifikate@wgzbank.de
Ludwig-Erhard-Allee 20
40227 Düsseldorf
Rechtliche Hinweise:
Diese Mitteilung dient ausschließlich Informations- und Werbezwecken. Diese Mitteilung ist durch die WGZ BANK AG Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank (WGZ BANK) erstellt und zur Verteilung in der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Dieses Dokument richtet sich nicht an Personen mit Wohn- und/oder Gesellschaftssitz und/oder Niederlassungen im Ausland, vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Großbritannien oder Japan. Diese Mitteilung darf im Ausland nur in Einklang mit den dort geltenden Rechtsvorschriften verteilt werden. Personen, die in den Besitz dieser Information und Materialien gelangen, haben sich über die dort geltenden Rechtsvorschriften zu informieren und diese zu befolgen. Diese Mitteilung stellt weder ein öffentliches Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Erwerb von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar. Mit dieser Mitteilung ist die WGZ BANK insbesondere nicht als Anlageberater oder aufgrund einer Vermögensbetreuungspflicht tätig. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente sollte auf der Grundlage eines individuellen Beratungsgesprächs erfolgen. Die vollständigen Angaben zu den Wertpapieren oder Finanzinstrumenten, insbesondere zu den verbindlichen Bedingungen, Risiken sowie Angaben zur Emittentin, können dem jeweiligen Basisprospekt mit den dazugehörigen Endgültigen Bedingungen entnommen werden. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. Diese Mitteilung ist keine Finanzanalyse. Sie stellt eine unabhängige Bewertung der entsprechenden Emittentin bzw. Wertpapiere durch die WGZ BANK dar. Alle hierin enthaltenen Bewertungen, Stellungnahmen oder Erklärungen sind diejenigen des Verfassers der Mitteilung und stimmen nicht notwendigerweise mit denen der Emittentin oder dritter Parteien überein. Die WGZ BANK hat die Informationen, auf die sich diese Mitteilung stützt, aus als zuverlässig erachteten Quellen übernommen, ohne jedoch alle diese Informationen selbst zu verifizieren. Dementsprechend gibt die WGZ BANK keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit oder Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen oder Meinungen ab. Die WGZ BANK übernimmt keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Verteilung und/oder Verwendung dieser Mitteilung verursacht werden und/oder mit der Verteilung und/oder Verwendung dieser Mitteilung im Zusammenhang stehen. Die Informationen bzw. Meinungen und Aussagen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Dokuments. Sie können aufgrund künftiger Entwicklungen überholt sein, ohne dass das Dokument geändert wurde.

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.