27.11.14, 13:39

DZB Sekundärmarkt-Cockpit 32/14: Bonus & Discount

Auswahl für Zielrenditen um 8 % p.a. – VW ist Top-Wert bei Analysten und bietet hohe Puffer und Renditen

Der Dax ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt und steht wieder an der Schwelle zur 10.000-Punkte-Marke. Angetrieben wird er auch von einigen Indexschwergewichten, die in den letzten Tagen und Wochen mit positiven Nachrichten überraschen konnten. Das gilt zum Beispiel für die Allianz, die ihre Ausschüttungsquote erhöhen will. Die Hoffnung auf wieder steigende Dividenden hat auch die Deutsche Telekom beflügelt, während Bayer die Börsianer mit guten Q3-Zahlen überraschte. Bei allen drei Titeln hoben daraufhin zahlreiche Analysten ihre Kursziele und Empfehlungen an. Etwas anders ist die Ausgangslage bei Henkel. Auch sie gehört zu den stärksten Aktien der letzten Wochen, stößt bei den Analysten aber auf etwas mehr Zurückhaltung. Interessant ist, dass vor allem die skeptischen Häuser ihre Zielwerte erhöhen mussten.

Ähnlich ist es bei VW, die mittlerweile zu den Dax-Titeln mit den höchsten Quoten an Kaufempfehlungen gehört. Gut drei Viertel der Analysten raten zum Kauf, wobei die Kursziele zum Teil weit über 200 Euro liegen. Zudem finden sich im insgesamt schwierigen Umfeld für Bonuszertifikate bei VW auch noch die attraktivsten Angebote. Knapp 9 % p.a. bieten Papiere ohne Aufgeld. Bei einem moderaten Aufgeld sind sogar bis zu 10 % p.a. möglich. Leichter ist die Auswahl für Papiere mit 8-Prozent-Rendite-Chance bei Discountern.

Hier finden sich für alle genannten Titel, aber auch für die großen Indizes ausreichende Möglichkeiten, wobei zum Teil aber auf kürzere Laufzeiten zugegriffen werden muss. Das Auswahl-universum der herausgefilterten Bonus- und Discountzertifikate ist die Derifin-Plattform für provisionsfähige Produkte (www.derifin.info ).

 

Service für Berater

DZB Research erstellt neben den Cockpits für Produkte im Primärmarkt auch regelmäßig kommentierte und um wichtige Kennzahlen erweiterte Übersichten zu aktuellen Angeboten aus dem provisionierten Sekundärmarkt. Wenn Sie den Service nutzen möchten, melden Sie sich bitte hier an.