23.07.14, 16:49

DZB Sekundärmarkt-Cockpit 20/14: Bonus & Discount

Offensive Auswahl für 8 Prozent Rendite mit hoher Sicherheit – Daimler mit starken Zahlen und Top-Konditionen

Trotz extremer geopolitischer Spannungen präsentieren sich die Aktienmärkte vergleichsweise stabil. Eine starke Stütze sind dabei die bislang erfreulichen Unternehmenszahlen zum zweiten Quartal. Vor diesem Hintergrund enthält die Selektion offensive Bonus- und Discountzertifikate, die bei größtmöglicher Sicherheit eine Rendite von 8 Prozent p.a. anstreben. Auswahluniversum ist die Derifin-Plattform für provisionsfähige Produkte (www.derifin.info).

In Deutschland eröffnete SAP die Berichtssaison mit positiven Zahlen und auch bei Daimler blieben negative Überraschungen aus. Die Mehrzahl der Analysten empfiehlt den Titel als Kauf (62 %), was ihn als Basiswert für die Cockpit-Auswahl qualifiziert. Zudem gilt die Aktie als volatil, wovon die Konditionen bei strukturierten Produkten profitieren. Bei einem Puffer von knapp 21 Prozent ermöglicht ein Capped Bonus bis September 2015 eine Maximalrendite von 8,7 Prozent p.a. (DT3TC6).

Während der Stuttgarter Autobauer nicht alle Analysten überzeugt, rät beim Konkurrenten aus Wolfsburg derzeit kein einziger zum Verkauf. Zudem wurden zuletzt mehrere Kursziele nach oben korrigiert. Der Durchschnitt beträgt nun 226,24 Euro. Ausgehend von aktuell 184,50 Euro wäre bis dahin noch 23 Prozent Luft – soviel Potenzial sehen die Analysehäuser bei kaum einem anderen Standardwert. Ein gutes Stück über ihren derzeitigen Notierungen liegen die durchschnittlichen Kursziele aber auch bei Continental und Siemens, die ebenfalls ohne Sell-Empfehlung dastehen. Adidas hingegen führen zwei Häuser auf der Verkaufsliste. Insgesamt kommt der Titel aber auf eine der höchsten Kaufquoten überhaupt (75 %).

Neuer Service für Berater

DZB Research erstellt neben den Cockpits für Produkte im Primärmarkt jetzt auch regelmäßig kommentierte und um wichtige Kennzahlen erweiterte Übersichten zu aktuellen Angeboten aus dem provisionierten Sekundärmarkt. Wenn Sie den Service nutzen möchten, melden Sie sich bitte hier an.