Publikumsumfrage für die ZertifikateAwards 2018/2019: Jetzt teilnehmen und eine Reise nach Berlin gewinnen!
 

Börse Stuttgart TV

Sorgen vor Bullenfalle: Anleger sind skeptisch
25.09.2018, 10:54 Uhr, 03:16 min.

Nach einem schwachen Wochenauftakt kommt der Dax auch am Dienstag nur schwer in die Gänge – er startet unverändert. Von seinem Tief bei 11.865 Punkten hatte er sich gut fünf Prozent nach oben gearbeitet. Die Vorgaben sind uneinheitlich. Viele Anleger trauen dem jüngsten Anstieg nicht und bleiben an der Seitenlinie, weil sie eine "Bullenfalle" befürchten. Derweil rückt die US-Leitzinsentscheidung zur Wochenmitte stärker in den Fokus. Eine Zinserhöhung gilt als ausgemacht, so Experten. Spannender die Frage, ob die Fed einen vierten Zinsschritt für den Dezember in Aussicht stellt. Der Marktbericht aus Stuttgart von Börsenmoderator Andreas Groß