Aktien | Börse Stuttgart TV

Börsenjahr 2018: Asien und Japan könnten spannend werden
23.11.17, 14:18 Uhr, 05:03 min.

2017 war ein gutes Jahr für Aktionäre - der DAX konnte bislang rund 15 Prozent zulegen. Wie viel Potential DAX & Co im kommenden Jahr haben und wo Chancen und Risiken liegen verrät der Leiter der Vermögensverwaltung DJE Kapital AG im Gespräch mit Börse Stuttgart TV. Michael-Philip Müller erklärt zudem, wie dies im Investmentprozess bei Solidvest umgesetzt wird und wo die Unterschiede des Online-Vermögensverwalters gegenüber Roboadvisors liegen.

15.01.19 | 04:40 min.
Bayer unter Druck: Unkrautvernichter verliert Zulassung
Schlechte Nachrichten für Bayer - In Frankreich darf das Totalherbizid Roundup Pro 360 von Bayer nicht mehr vertrieben werden entschied ein Gericht am Dienstag. Die Lufthansa-Aktie leidet unter...
11.01.19 | 03:27 min.
SMI: Deshalb könnte der Schweizer Aktienmarkt 2019 interessant werden
Der Start in das laufende Börsenjahr war für den Schweizer Leitindex nicht unerfreulich. Im Gegenteil: In den ersten Handelstagen konnte der SMI doch recht deutlich zulegen. Und das könnte, meinen...
11.12.18 | 05:16 min.
Fidelity Asset Allocation: „Sind bei Aktien vorsichtiger geworden“
Richtig erfreulich wird das Börsenjahr 2018 für viele Anleger wohl nicht mehr werden. Aktuell sieht es so aus, als würde sich der deutsche Leitindex mit einem doch eher schmerzhaften Minus aus dem...
07.12.18 | 06:09 min.
US-Markt in Turbulenzen: Die Hintergründe
Was war das gestern nur für ein Handelstag. Besonders viele Geschenke hatte der Nikolaos gestern nicht im Gepäck. Im Gegenteil: Es waren am Ende doch mehrheitlich Kohlen die verteilt wurden. Was...
27.11.18 | 04:49 min.
Kurssprung: Übernahmespekulation beflügelt Osram-Aktie
In den vergangenen Wochen hatten die Aktien des Leuchtmittelherstellers Osram wenig Grund zur Freude. Nun verleihen Übernahmespekulationen der Osram-Aktie regelrecht Flügel und sie legt...
06.11.18 | 07:09 min.
Rezessive Tendenz: Value-Aktien hui, FANG-Aktie pfui?
Im Oktober war es an den Aktienmärkten oftmals ungemütlich und der DAX verlor in der Spitze 1.000 Punkte. Dabei kamen insbesondere die sonst so beliebten FANG-Aktien (Facebook, Amazon, Netflix und...
14.05.18 | 06:08 min.
Rekordjahr: Das sind die Dividendenkönige
Die börsennotierten Unternehmen in Deutschland schütten in diesem Jahr so viel aus wie noch nie zuvor. Und davon können Anleger natürlich profitieren. Wer schüttet am meisten aus, wo gehen Anleger...
18.12.17 | 03:58 min.
Börsenjahr 2017: Lufthansa im Höhenflug
Das Börsenjahr neigt sich dem Ende zu - Zeit Bilanz zu ziehen. Jürgen Dietrich, Aktienexperte auf dem Stuttgarter Parkett, berichtet über die größten Gewinner und Verlierer in der ersten...
23.11.17 | 05:03 min.
Börsenjahr 2018: Asien und Japan könnten spannend werden
2017 war ein gutes Jahr für Aktionäre - der DAX konnte bislang rund 15 Prozent zulegen. Wie viel Potential DAX & Co im kommenden Jahr haben und wo Chancen und Risiken liegen verrät der Leiter der...
26.07.17 | 43:04 min.
Neue Features: Das Trading-Desk der Börse Stuttgart
Das Trading-Desk der Börse Stuttgart wurde in den vergangenen Monaten um einige bedeutsame Features erweitert. Welche das sind und wie man diese neuen Features sinnvoll nutzen kann, erläutert...