HSBC Trinkaus

Veröffentlichung:
12.10.11 08:15 Uhr

« Zur Übersicht

Rekorde trotz Krise



Heiko Weyand, Derivateexperte, HSBC Trinkaus Heiko Weyand,
Derivateexperte,

HSBC Trinkaus

Rekorde trotz Krise

Die Autobauer BMW und die VW-Tochter Audi haben weitere Absatzrekorde eingefahren. Im September verkaufte der BMW-Konzern nach Angaben von dieser Woche von seiner Kernmarke weltweit 128.446 Fahrzeuge, das sind gut neun Prozent mehr als vor Jahresfrist. Konkurrent Audi lieferte rund um den Globus 17 Prozent mehr Fahrzeuge aus, nämlich insgesamt 120.200. Beide Hersteller verbuchten kräftige Zuwächse in den großen Pkw-Märkten China und USA sowie in Deutschland. Für den Rest des Jahres bleiben die bayerischen Autokonzerne ebenso wie der Stuttgarter Rivale Daimler optimistisch, neue Spitzenwerte bei den Verkaufszahlen zu erzielen.

Desweiteren helfen die Asiaten auch weiterhin Volkswagen als Kernmarkt und auch der Tochter Audi auf die Beine. Die Volkswagen-Tochter Audi setzte in den ersten neun Monaten weltweit 973.200 Autos ab, das sind gut 17 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Im Gesamtjahr wollen die Ingolstädter 1,3 Millionen Fahrzeuge verkaufen. Audi profitiert vor allem von seiner Stärke im weltgrößten Automarkt China, wo die Verkäufe zuletzt um 33 Prozent anzogen. "Bereits in der ersten Oktoberwoche haben wir unseren chinesischen Absatzrekord aus dem gesamten Jahr 2010 eingestellt", sagte Vertriebschef Peter Schwarzenbauer. "2011 wollen wir erstmals die 300.000er-Marke knacken."

Optimistische Anleger, die auf einem guten Asiengeschäft bei VW ansetzen wollen, können offensiv ausgestattete Capped Bonus-Zertifikate mit Bonuschance erwerben. Für eher defensiv orientiere Anleger bieten sich Discountpapiere an. Beim Erwerb eines Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
Capped Bonus-Zertifikat VW TB61MF PIB
Discountzertifikat VW TB9KM8 PIB

Hier geht?s zur Homepage von HSBC Trinkaus




Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.
Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis:
Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de oder direkt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf.

Lizenzhinweis:
"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.
Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die Zertifikateberater GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter http://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.