|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Die Strategie ist richtig |
||||||||||||
|
"Die eingeschlagene Strategie ist richtig", sagte der frühere hessische Ministerpräsident vor Kurzem bei der Vorlage der Halbjahresbilanz. "Trotz der Turbulenzen um uns herum, sind wir optimistisch für dieses Jahr", sagte Koch, der im Juli das Steuer bei dem Mannheimer Konzern übernommen hat. Selbst eine Verlangsamung des Aufschwungs in Deutschland könne dem Unternehmen kaum etwas anhaben: "Unsere Kunden haben volle Bücher und sind voll ausgelastet." Die jüngst abgeschlossenen Aufträge - etwa zum Bau von Erdgasspeichern oder zur Immobilienbetreuung - versprechen laut Koch sogar weiteres Renditewachstum, da die ausgehandelten Preise auskömmlicher als in der Vergangenheit seien.
Im ersten Halbjahr verdiente Bilfinger Berger erneut glänzend. Der Konzernüberschuss kletterte binnen Jahresfrist mit 264 Millionen Euro auf mehr als das doppelte, da der Verkauf der australischen Bautochter Valemus viel Geld in die Kasse spülte. Am Jahresende soll der Überschuss daher mit 380 Millionen Euro fast 100 Millionen Euro höher als im Vorjahr ausfallen. Die Aktionäre können auf eine kräftige Erhöhung der Ausschüttung hoffen: "Wir halten keine Dividende zurück", sagte Koch. Der Verkaufserlös werde in die Überlegungen über die Dividendenhöhe einbezogen. Auch das operative Geschäft brummt. In den ersten sechs Monaten stieg die Konzernleistung mit Rückenwind von der Konjunktur um sieben Prozent auf 4,03 Milliarden Euro. An der Börse ist Bilfinger Berger aktuell insgesamt 2,7 Milliarden Euro wert. Zu den Märkten sagte Koch, "der Nahe und Mittlere Osten biete große Chancen", da Bilfinger Berger mehr internationales Geschäft an Land ziehen wolle. Dort könne der Konzern aber auch noch aus eigener Kraft wachsen. Optimistische Anleger, die in der Versicherungsbranche dabeisein wollen, können Bonuszertifikate mit Bonuschance erwerben. Dazu bieten sich Aktienanleihen für jene Anleger an, die mit fixem Kupon dabei sein wollen. Beim Erwerb eines Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Hier geht?s zur Homepage von HSBC Trinkaus |
||||||||||||
|
Rechtliche Hinweise Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen. Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf |
Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die Zertifikateberater GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter http://www.zertifikateberater.de/impressum.
Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.