HSBC Trinkaus

Veröffentlichung:
11.10.11 07:05 Uhr

« Zur Übersicht

Adidas: Mindestens 10% Wachstum



Heiko Weyand, Derivateexperte, HSBC Trinkaus Heiko Weyand,
Derivateexperte,

HSBC Trinkaus

Adidas: Mindestens 10% Wachstum

Die Fußball-EM steht an, Olympia winkt 2012 und für Adidas läuft es nicht nur bei Großereignissen: Der Sportartikel-Hersteller will Russland zu einem seiner drei größten Märkte nach den USA und China ausbauen. Bis 2015 sei jedes Jahr mit einem Wachstum von mindestens zehn Prozent zu rechnen, sagte Vorstandschef Herbert Hainer am Montag bei einer Investorenveranstaltung in Moskau. Die Region Russland/GUS, zu der der fränkische Konzern auch die Ukraine, Kasachstan sowie viele kleinere ehemalige Sowjet-Republiken zählt, würde damit Japan als drittwichtigsten Markt überholen. Bis 2013 will Adidas in der Region die Marke von einer Milliarde Euro Umsatz knacken.

Eine Vergleichszahl nennt das Unternehmen nicht. Schon jetzt ist Adidas eigenen Angaben zufolge Marktführer in Russland, der US-Konzern Nike, weltweit die Nummer eins, tut sich hier vergleichsweise schwer. Ein wichtiger Baustein, um die Ziele zu erreichen, ist die Eröffnung eigener Läden. Ende dieses Jahres dürften es in der Region 800 sein. Bis 2015 sollen netto mindestens 400 weitere Stores hinzukommen. Adidas setzt nicht nur in Russland verstärkt auf den eigenen Vertrieb, weil hier die Margen für gewöhnlich höher sind. Wegen der Euromeisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine werden Fußball-Produkte eine wichtige Rolle spielen. Zudem wird Laufen als Sportart populärer, der Outdoor-Markt ist wegen der niedrigen Temperaturen traditionell größer.

Optimistische Anleger, die auf Adidas setzen wollen, können Capped Bonus-Zertifikate mit Bonuschance erwerben. Dazu bieten sich Discountpapiere für jene Anleger an, die mit Abschlag auf den Aktienkurs dabei sein wollen. Beim Erwerb eines Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
Capped Bonus-Zertifikat Adidas TB9S8Q PIB
Discountzertifikat Adidas TB9K8P PIB

Hier geht?s zur Homepage von HSBC Trinkaus




Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.
Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis:
Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de oder direkt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf.

Lizenzhinweis:
"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die Zertifikateberater GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter http://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.