30.09.16, 08:15

DAX: Eröffnungsgewinne erneut nicht bis zum Handelsschluss gehalten

Die charttechnische „Pattsituation“ geht in die nächste Runde. Im kurzfristigen Bereich besteht weiterhin ein trendloses Marktverhalten.
Werbung
Eine Mitteilung zur TECHNISCHEN ANALYSE der DZ Bank AG

DAX: Eröffnungsgewinne erneut nicht bis zum Handelsschluss gehalten

Die charttechnische „Pattsituation“ geht in die nächste Runde. Im kurzfristigen Bereich besteht weiterhin ein trendloses Marktverhalten. Analytisch negativ zu bewerten ist jedoch die Abfolge jeweils niedriger liegender Hochpunkte im DAX in den zurückliegenden Sommerwochen, welche für sich genommen bisher als „Korrektur über die Zeitachse“ interpretiert werden muss. Da der aktuell vorherrschende zyklische Gegenwind noch bis November anhält, besteht aktuell jedoch kein Grund zur Annahme, dass diese laufende Korrektur bereits ihrem Ende nah sein könnte. Wir erwarten daher auf Sicht einen Test der 200 Tage-Linie (akt. 10.020 Pkt.).

Zur TECHNISCHEN ANALYSE der DZ Bank AG



Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:

Jetzt Newsletter abonnieren


Die Informationen richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland haben.

Kontakt

DZ BANK AG
+49(0)69-7447-7035
wertpapiere@dzbank.de
www.dzbank-derivate.de

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.