Das Frühlingsmagazin von Der Zertifikateberater ist online! Hier neueste Ausgabe lesen »

22.07.16, 14:30

Devisen weekly: Japan überrascht die Märkte

USD/JPY notiert aktuell bei 107,20. Damit hat der Yen um 1,5% gegenüber der Vorwoche abgewertet. In Japan herrscht weiterhin Ungewissheit darüber, welche Maßnahmen die BoJ im Detail ergreifen wird, um der Deflation Einhalt zu bieten. Realistisch scheint eine Zinssenkung (von -0,1 auf -0,2%), Helikoptergeld oder eine Ausweitung des QE-Anleihekaufprogramms. Jedenfalls plant Ministerpräsident Shinzo Abe ein Konjunkturpaket im Umfang von fast 200 Mrd. USD Anfang August auf den Weg zu bringen. Die nächste Sitzung der Bank of Japan kommende Woche wird, vermutlich mehr Klarheit bringen. Aufgrund positiver Signale aus der US-Konjunktur - die Kernrate der Inflation liegt bei 2,3% yoy und die Einzelhandelsumsätze haben um 0,6% mom angezogen - rechnen wir für nächste Woche mit einer weiteren Abwertung des Yen.


Hier können Sie das "Wochenbarometer" mit aktuellen News zu den Kapitalmärkten und weitere Research-Publikationen herunterladen.
 

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.