09.10.15, 11:15

Neu in Zeichnung: Protect Multi Aktienanleihe auf Nestlé SA / Novartis AG / Roche Holding AG Quanto EUR

Ein Blick auf ausgewählte Schweizer Unternehmen könnte sich derzeit lohnen.
Vontobel
Neu in Zeichnung: Protect Multi Aktienanleihe auf Nestlé SA / Novartis AG / Roche Holding AG Quanto EUR

Ein Blick auf ausgewählte Schweizer Unternehmen könnte sich derzeit lohnen.

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé zum Beispiel wird am 16.10.2015 neue Unternehmenszahlen veröffentlichen. Im ersten Halbjahr diesen Jahres konnte das Unternehmen ein organisches Wachstum von 4,5% verzeichnen. Analysten der japanischen Bank Nomura erwarten, dass die Erholung im US-Markt der Abschwächung in China und Brasilien entgegen wirkt und somit eine leichte Steigerung in den Wachstumszahlen möglich ist. Die Robustheit des Unternehmens gegenüber den Entwicklungen in China und Brasilien konnte man auch an der Entwicklung der Nestlé-Aktie in den vergangenen Monaten erkennen. Der Konzern kann einen Gesamtumsatz von 95 Mrd. USD verbuchen, wovon 4 Mrd. USD in die Sparte Eis fallen. Da das Unternehmen in diesem Segment viel Potenzial sieht, ist eine Fusion mit R&R Ice Cream geplant. Damit soll der Umsatz weiter ausgebaut werden.

Der Pharmasektor wird zur Zeit von politischen Debatten in Bezug auf Medikamentenpreise belastet. Trotzdem könnte dieser Sektor Potential bieten. In der Pharmaindustrie ist momentan besonders die Immuntherapie in der Krebsheilung ein heiß diskutiertes Thema. Die Pharmakonzerne liefern sich einen Wettbewerb um neue Produkte. Der Schweizer Konzern Novartis hat mit James Bradner als Forschungsleiter einen Spezialisten im Gebiet Krebsforschung an Bord geholt. Bradner ist Arzt und Wissenschaftler an der Eliteuniversität Harvard. Severin Schwan von Roche spricht bei der Immuntherapie von einem „Paradigmenwechsel". In der Hautkrebstherapie war diese Methode bereits erfolgreich und eröffnet somit neue Möglichkeiten in der Krebsbekämpfung.

Roche eröffnete jüngst ein neues Produktionsgebäude in Mannheim. Damit wollen sie die steigende Nachfrage nach Immundiagnostik-Produkten decken. Diese helfen in Krankenhäusern bei der Diagnostizierung von Krebs und anderen Immunkrankheiten und seien sehr schnell und aussagekräftig. Roche besetzt eine führende Position auf diesem Gebiet. Durch das neue Gebäude würden sie, laut eigenen Angaben, mehr Wettbewerbsfähigkeit erlangen, mehr Produktionsaufträge decken können und so neue Arbeitsplätze schaffen.

Da der weitere Kursverlauf der Aktien von einer Vielzahl konzernpolitischer und ökonomischer Faktoren abhängig ist, sollten Anleger das Risiko bei ihren Investmententscheidungen berücksichtigen. Entwicklungen können jederzeit anders verlaufen als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können.


Protect Multi Aktienanleihe auf Nestlé SA / Novartis AG / Roche Holding AG Quanto EUR
bis 26. Oktober 2015 (16:00 Uhr)
Basiswerte Nestlé SA / Novartis AG / Roche Holding AG
WKN / ISIN VS5BBB / DE000VS5BBB5
Nennbetrag 1.000,00 EUR
Basispreis 100,00% des Schlusskurses des jeweiligen Basiswertes am 26.10.2015
Kupon p.a. 5,00 %
Barriere 70,00% des Schlusskurses des jeweiligen Basiswertes am 26.10.2015
Laufzeit 26.10.2015 bis 16.09.2016
Währungsgesichert Ja
Hier geht es zum Produkt...



Wichtige Risiken:

Korrelationsrisiko: Da sich die Tilgung der Wertpapiere nach der Wertentwicklung mehrerer Basiswerte richtet, ist der Grad der Abhängigkeit der Wertentwicklung der Basiswerte voneinander (sog. Korrelation) wesentlich für die Beurteilung des Risikos, dass mindestens ein Basiswert seine Barriere erreicht. Das Risiko eines Kapitalverlustes ist bei einer Anlage in Protect Multi Aktienanleihen daher höher als bei Aktienanleihen mit nur einem Basiswert.

Marktrisiko: Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung der Aktienkurse der o.g. Unternehmen von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs kann sich immer auch anders entwickeln als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können. Zudem sind vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.

Emittenten- /Bonitätsrisiko: Anleger sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Das Produkt unterliegt als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung.


Die Termsheets zu den Produkten stehen für Sie zum Download auf zertifikate.vontobel.com bereit.


Alle unsere Neuemissionen finden Sie unter:
zertifikate.vontobel.com


Die von Vontobel emittierten Zertifikate, Aktienanleihen und Hebelprodukte können Sie von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr außerbörslich handeln und börslich von 9:00 bis 20:00 Uhr.




Telefon: 00800 93 00 93 00 (gratis)
Telefax: +49 69 69 59 96-290
zertifikate@vontobel.de

zertifikate.vontobel.com
www.vontobel.com
Hinweis:
Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Um ausführliche Informationen, insbesondere zur Struktur und zu den mit einer Investition in die derivativen Finanzinstrumente verbundenen Risiken, zu erhalten, sollten potentielle Anleger den Basisprospekt lesen, der nebst den Endgültigen Angebotsbedingungen und etwaigen Nachträgen zu dem Basisprospekt auf der Internetseite des Emittenten www.vontobel-zertifikate.de veröffentlicht ist. Darüber hinaus werden der Basisprospekt, etwaige Nachträge zu dem Basisprospekt sowie die Endgültigen Angebotsbedingungen beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten. Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten. Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

Impressum:
Bank Vontobel Europe AG
Niederlassung Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 24
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
E-mail: zertifikate@vontobel.de
Gesellschaftssitz:
Bank Vontobel Europe AG
Alter Hof 5
DE-80331 München
Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs, Dr. Joachim Storck
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
USt.-IdNr. DE 264 319 108
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Sektor Bankenaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
Marie-Curie-Str. 24 - 28
60439 Frankfurt am Main

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.