Das Frühlingsmagazin von Der Zertifikateberater ist online! Hier neueste Ausgabe lesen »

22.04.15, 16:10

Presseinformation: Neues Buch verrät 5 Schritte zum erfolgreichen Trader

In 5 Schritten zum erfolgreichen Trader: HypoVereinsbank onemarkets veröffentlicht Trading-Buch für Einsteiger.

Ab sofort ist das Buch „Trading mit Hebelprodukten“ im deutschen Buchhandel erhältlich. Für Anleger, die dauerhaft an der Börse erfolgreich sein wollen, geben die Autoren Richard Pfadenhauer und Dominik Auricht die elementaren Voraussetzungen für einen guten Trade an die Hand. "Hebelprodukte können auch für Privatanleger sinnvoll sein, um an der Börse zu profitieren. Dafür ist jedoch das richtige Werkzeug erforderlich." erklärt Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte bei HypoVereinsbank onemarkets. „Mit dem Buch wollen wir einfach und verständlich die notwendigen Grundsteine legen. Nur so ist der Anleger in der Lage, die Produkte mit all ihren Chancen, aber eben auch Risiken, zu verstehen sowie Marktveränderungen richtig einzuschätzen.“

Das Buch beschreibt Anlegern, wie man Hebelprodukte optimal einsetzen und passgenau auf die Strategie des Anlegers abstimmen kann. Die Leser erfahren, mit den wichtigsten Bausteinen der technischen Analyse umzugehen und essentielle Regeln des Risiko- und Moneymanagements. Anhand von praxisnahen und leicht verständlichen Beispielen erhalten Anleger so das Rüstzeug für den Start mit Hebelprodukten an der Börse.

Das Buch wird vom FinanzBuch Verlag herausgegeben und ist ein kompakter Einstieg in die Welt der Hebelprodukte.

„Trading mit Hebelprodukten – In 5 Schritten zum erfolgreichen Trader“
Autoren: Richard Pfadenhauer & Dominik Auricht
Verlag: FinanzBuch Verlag ISBN 978-3-89879-861-7
208 Seiten, EUR 24,99

"onemarkets" – Wissen, was wichtig ist.
Für Selbstentscheider und Trader hält der deutsche Emittent UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank onemarkets) ein vielfältiges Angebot an Anlage- und Hebelprodukten inklusive Serviceleistungen bereit. So finden Anleger in Deutschland, Österreich und CEE eine breite Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen: Aktien(-indizes), Rohstoffe, Zinsen, Währungen, Bonität, Fonds, Mischformen (Hybrids) und alternative Investments. Emissionsformen erstrecken sich vom Zertifikat über die Anleihe und Optionsschein bis hin zum strukturierten Fonds. Als Teil der UniCredit gehört der Emittent UniCredit Bank AG zu den TOP 5 Emittenten in Deutschland mit einem Marktanteil von gut 11 Prozent (DDV Statistik vom 31.12.2014). Die Bonitätseinschätzung der UniCredit Bank AG durch führende Rating-Agenturen ist jeweils aktuell auf www.onemarkets.de/bonitaet zu finden. Die harte Kernkapitalquote (Core Tier 1 Ratio) beträgt 23,2 Prozent (Geschäftsbericht per 31.12.2014).

Presse-Kontakt:
Claudia Barth, Tel. +49(0)89 378 13511,
presse.onemarkets@unicredit.de

Wichtige Hinweise und Haftungsausschluss
Zertifikate sind Schuldverschreibungen. Bei einer Insolvenz des Emittenten UniCredit Bank AG drohen Verluste bis hin zum Totalverlust. Details sowie Chancen und Risiken aller genannten Produkte sind den jeweiligen Produktunterlagen zu entnehmen. Allein maßgeblich sind der Basisprospekt und die Endgül-tigen Bedingungen, die bei der UniCredit Bank AG kostenlos erhältlich sind. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de

Die Informationen in dieser Publikation erfüllen nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleis-tung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und sie unterliegen nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Die Angaben in dieser Publikation basieren auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Wir geben jedoch keine Gewähr über die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Angaben. Diese Informationen stellen keine Anlageberatung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf dar. Die hierin bereitgestellten Berichte dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Private Investoren sollten den Rat ihrer Bank oder ihres Bankberaters zu den betreffenden Investitionen einholen, bevor sie diese tätigen. Diese Information richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Insbesondere enthält diese Information weder ein Angebot, noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren an Staatsbürger der USA, Großbritanniens oder der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in denen die Voraussetzungen für ein derartiges Angebot nicht erfüllt sind.

Bei den hier dargestellten Inhalten handelt es sich um fremde Inhalte. Für diese fremden Inhalte ist ausschließlich der jeweilige Eingeber verantwortlich. Eine inhaltliche, redaktionelle Überprüfung durch die DZB Media GmbH erfolgt ausdrücklich nicht. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang ergänzend den Haftungsausschluss unter https://www.zertifikateberater.de/impressum.

Sollte ein hier durch einen Eingeber distribuierter Inhalt aus Ihrer Sicht gegen geltendes Recht verstoßen, schicken Sie bitte eine Email an nc. Der gemeldete Inhalt wird umgehend überprüft und ggf. gesperrt.